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06163 937 54 69

info@baumarkt-hoechst.de

Kostenloser Versand ab 99,- Bestellwert

Informationen    AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Vertragspartner

Vertragspartner für alle über unseren Onlineshop abgeschlossenen Verträge ist:

Westphal Profi-Baufachmarkt e.K.
Industriestraße 6
64739 Höchst i. Odw.

Telefon: +49 (0) 61 63 - 937 54 69
Telefax: +49 (0) 61 63 - 913 97 76
E-Mail: info@baumarkt-hoechst.de

Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
Registernummer: HRA 85833

Umsatzsteuer Identifikationsnummer: DE210550890


Kundendienst und Beschwerdemanagement
Für Fragen und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:
Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr, Samstag 08.00 - 16.00 Uhr


2. Anwendungsbereich, Definitionen
2.1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder ein Unternehmer über die im Onlineshop dargestellten Produktangebote mit uns abschließt.
2.2. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

3. Vertragsschluss im Onlineshop (Kaufverträge)
3.1. Unsere Produktangebote im Onlineshop stellen ein verbindliches Angebot dar, bei uns Waren zu bestellen.
3.2. Sie nehmen unser Vertragsangebot über die im Warenkorb befindlichen Artikel durch Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ am Ende des Bestellvorganges an. Mit dieser Vertragserklärung kommt der Kaufvertrag zustande.
3.3. Sie erhalten von uns unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit den Bestellinformationen, die Sie ausdrucken und archivieren können.

4. Reservieren und Abholen (für Sie unverbindlich)
4.1. Wenn Sie ein Produkt über die Schaltfläche „Reservieren und Abholen“ in den Warenkorb legen und die Reservierung über die Schaltfläche „Jetzt Reservieren“ am Ende des Reservierungsprozesses bestätigen, werden wir den Artikel für einen Zeitraum von drei Werktagen in unserem Ladengeschäft für Sie reservieren. Die Frist beginnt mit der Absendung unserer Reservierungsbestätigung.
Bitte beachten Sie, dass die Reservierung weder für Sie noch für uns eine vertragliche Bindung auslöst und unverbindlich ist. Der Kaufvertrag wird erst in unserem Ladengeschäft geschlossen.
4.2. Sie können den Artikel innerhalb der Reservierungsfrist mit Ihrer Reservierungsnummer, die wir Ihnen in der Reservierungsbestätigung per E-Mail mitteilen, in unserem Ladengeschäft abholen und bezahlen. In unserem Ladengeschäft stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

> Barzahlung, EC-Cash

4.3. Wird der reservierte Artikel von Ihnen nicht innerhalb der Reservierungsfrist abgeholt, wird kein Kaufvertrag mit uns abgeschlossen und Ihre Reservierung automatisch storniert. In diesem Fall müssen Sie damit rechnen, dass wir das Produkt anderweitig verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt ggfls. nicht mehr vorrätig haben.
4.4. Sie können Ihre Reservierung auch jederzeit vor dem Ablauf der Reservierungsfrist stornieren, indem Sie uns eine E-Mail senden oder uns auf einem anderen Kommunikationsweg über Ihre Stornierung informieren.

5. Preise, Versandkosten
5.1. Alle im Onlineshop genannten Preise sind Gesamtpreise. Die Gesamtpreise beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
5.2. Wir berechnen die Kosten für Verpackung und Versand (Versandkostenanteil) gesondert, es sei denn, das Produkt ist als versandkostenfrei gekennzeichnet. Die Höhe des Versandkostenanteils richtet sich nach den im Onlineshop ausgewiesenen Preisen.

6. Zahlungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen in unserem Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

> Per Barzahlung bei Abholung
Sie bezahlen den Kaufpreis direkt in unserem Ladengeschäft in bar oder mit Ihrer EC-Karte.

> Per Vorkasse durch Überweisung
Wir teilen Ihnen nach Vertragsschluss per E-Mail unsere Bankverbindung mit. Geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck bitte Ihren vollständigen Namen und die Bestellnummer an. Der Kaufpreis ist sofort nach dem Zugang der Bankverbindung fällig.

> Zahlung per PayPal (Lastschrift oder Kreditkarte)
Sie werden nach dem Abschluss Ihrer Bestellung verschlüsselt zu einer externen Seite unseres Zahlungsdienstleisters PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A. weitergeleitet. Für die Nutzung der Zahlungsart PayPal Lastschrift oder Kreditkarte benötigen Sie ein PayPal-Konto. Sie melden sich bei PayPal mit Ihren Zugangsdaten an bzw. eröffnen ein neues PayPal-Konto und bestätigen die Zahlungsanweisung für den Rechnungsbetrag. PayPal akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Mastercard, Visacard, American Express, Discover, Diners Club.
Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird oder Ihr Kreditkartenunternehmen zusätzliche Gebühren erhebt.
Die PayPal-Nutzungsbedingungen von können Sie hier abrufen. Weitere Informationen zur PayPal-Käuferschutzrichtlinie Sie hier.
Unter gewissen Voraussetzungen können Sie die Zahlungsart PayPal über die Funktion „PayPal-Gastzahlung“ auch ohne PayPal-Konto verwenden. Näheres zu den PayPal-Nutzungsbedingungen für „PayPal-Gastzahlungen“ finden Sie hier.

> Zahlung per SOFORT Überweisung
SOFORT Überweisung ist eine innovative Zahlungsart, die von der SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München, bereitgestellt wird. Die Nutzung von SOFORT Überweisung setzt voraus, dass Sie am Online-Banking Ihrer Hausbank mit PIN/TAN-Verfahren teilnehmen. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlungsformular der SOFORT GmbH führt SOFORT Überweisung nach Vertragsschluss automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung von Ihrem Bankkonto auf unser Onlineshop-Konto durch.


7. Liefergebiet und Lieferfrist
7.1. Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg mit unseren Versanddienstleistern ausschließlich innerhalb Deutschlands an die von Ihnen mitgeteilte Lieferadresse.
7.2. Bei Zahlung per Vorkasse erteilen Sie Ihrem Zahlungsdienstleister (z.B. PayPal, Kreditinstitut) einen Zahlungsauftrag. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag zu laufen, der auf den Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister folgt. Ist keine Zahlung per Vorkasse vereinbart, beginnt die Lieferfrist am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag am Lieferort, ist der nächste Geschäftstag für das Fristende maßgeblich.

8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

9. Gesetzliches Widerrufsrecht
Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht ausschließlich für Verbraucher innerhalb der EU-Mitgliedstaaten. Für die Definition des Verbrauchers gilt Ziffer 2.2 dieser AGB.

10. Gesetzliche Mängelhaftung
Ihnen stehen für bei uns gekaufte Produkte die gesetzlichen Mängelansprüche zu.

11. Geltendes Recht, Gerichtsstand
11.1. Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt wird.
11.2. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist unser Geschäftssitz der ausschließliche Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten. Dasselbe gilt, wenn ein Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland unterhält oder sein Wohnsitz und/oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Unsere Befugnis, das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.



B. Kundeninformationen

1. Einzelne technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen
Der Bestellprozess in unserem Onlineshop für Versandartikel erfolgt über beschriftete und selbsterklärende Schaltflächen („Buttons“), die mit einem Mausklick aktiviert werden. Zur Abgabe einer verbindlichen Vertragserklärung sind von Ihnen die folgenden technischen Schritte zu durchlaufen:

  • Einlegen des Artikels in den Warenkorb
  • Anmeldung im Onlineshop mit vorhandenem Kundenkonto (Benutzername/Passwort), Registrierung als Neukunde oder Bestellung als Gast
  • Auswahl der Versand- und Zahlungsart
  • Zusammenfassung sämtlicher Bestelldaten
  • Abgabe Ihrer Vertragserklärung, die zum Vertragsschluss führt.

2. Speicherung und Abrufbarkeit des Vertragstextes nach Vertragsschluss
Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und ist nach dem Vertragsschluss für Sie in unserem Onlineshop nicht mehr abrufbar. Sie können den Vertragstext (wie z.B. die Produktbeschreibung, AGB und Kundeninformationen sowie Ihre Annahmeerklärung) allerdings während des Bestellprozesses aufrufen und über die Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken und archivieren. Wir übersenden Ihnen nach dem Abschluss des Bestell- oder Reservierungsvorganges eine E-Mail, in der sämtliche Bestell- oder Reservierungsinformationen ausdruckbar enthalten sind. Zudem haben Sie die Möglichkeit, vergangene und aktuelle Bestellungen in Ihrem Kundenkonto („Mein Konto“) einzusehen, wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben.

3. Erkennbarkeit und Berichtigung von Eingabefehlern im Bestellprozess
Sie können Eingabefehler während des Bestellprozesses jederzeit erkennen, weil Ihre Eingaben unmittelbar gespeichert und auf dem Bildschirm sichtbar werden. Bei Eingabefehlern verwenden Sie bitte die beschrifteten und selbsterklärenden Schaltflächen („Buttons“), die wir im Bestellprozess zur Korrektur von Eingabefehlern für Sie bereithalten. Auf der abschließenden Bestellseite können Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung alle Bestelldaten nochmals prüfen und korrigieren.

4. Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache
Verträge in unserem Onlineshop werden ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen.

5. Information zu Streitbeilegungsverfahren
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.